Unendliche Weiten an der Dominik-Brunner-Realschule

„Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen“ 

Stanislaw Jerzy Lec

Am 15. Dezember 2025 konnten unsere Fünftklässler den Himmel sprichwörtlich auf Erden finden. In der Turnhalle war wieder das mobile Planetarium Wieck zu Gast. Alle fünften Klassen besuchten im Rahmen des Geographieunterrichts nacheinander eine Vorstellung, in der Herr Wieck leidenschaftlich über den Sternenhimmel, Planeten und Sternbilder erzählte. Abgerundet wurde die Vorführung mit einem Lied zu den aktuellen Herbststernbildern.

Die Schülerinnen und Schüler waren hellauf begeistert und werden nun sicherlich den wunderschönen Sternenhimmel mit anderen Augen betrachten.

Florian Fischer