Skip to main content

iPad-Regeln

Regeln in der Übersicht

Falls ich eine SIM-Karte für mein Tablet besitzen sollte, lasse ich diese zu Hause.

01

Ich bringe mein Tablet immer mit vollem Akku in die Schule mit.

02

Ich verwende im Unterricht nur die Apps, die von der Lehrkraft für den Arbeitsauftrag freigegeben wurden.

03

Im Unterricht verwende ich das Tablet nur dann, wenn ich dazu aufgefordert werde.

04

In Unterrichtsphasen, in denen das Tablet nicht verwendet wird, lege ich es umgedreht auf den Tisch.

05

Ich kümmere mich darum, dass meine Apps immer auf dem neusten Stand sind. Updates führe ich immer zu Hause aus.

06

Auf meinem Tablet ist immer genug Speicherplatz für schulische Dateien und Anwendungen. Für denn Fall, dass der Speicherplatz voll ist, muss ich private Dateien löschen.

07

Sollte ich meine Hausaufgaben aus technischen Gründen nicht mit dem Tablet anfertigen können, schreibe ich diese selbstverständlich in mein Heft oder auf ein Blatt Papier.

08

In den Pausen ist die Nutzung des iPad lediglich zum Lernen von Unterrichtsinhalten erlaubt!

09

Das Senden von Nachrichten, Bildern oder Dateien ist ohne Erlaubnis der Lehrkraft verboten!

10

Filmen, Fotografieren oder Tonaufnahmen, ohne Erlaubnis der Lehrkraft, sind strengstens verboten! Hiermit mache ich mich sogar strafbar!

11

Lade dir die Regeln als PDF herunter:

Download iPad-Regeln

-