Unsere Insektenforscher
In diesem Schuljahr gab es wieder ein neues, motiviertes Team im Wahlfach „Insektenforscher“. Die Kinder haben sich mit viel Freude um die Insekten und auch um die Einsiedlerkrebse gekümmert.
Besonders spannend war die Aufzucht von Nachtfaltern. Bald sollen auch wieder Schmetterlinge großgezogen werden. So lernen die Insektenforscher viel darüber, wie wichtig Insekten für unsere Natur sind und wie wir ihnen helfen können.
Auch im Winter wurde fleißig gearbeitet: Aus Müll und alten Materialien haben die Kinder tolle Insekten gebastelt. Das größte Kunstwerk war eine riesige Gottesanbeterin, die etwa 1,5 Meter groß ist!
Am Tag der offenen Tür hat sich das Wahlfach vorgestellt. Eltern und Grundschulkinder konnten sich alles anschauen und sogar etwas Besonderes ausprobieren: Es gab Insektenkekse sowie Cracker mit Frischkäse und Grillen. Das war für viele eine spannende Herausforderung!
Das Wahlfach „Insektenforscher“ war in diesem Jahr wieder sehr abwechslungsreich, kreativ und voller interessanter Entdeckungen.


