Skip to main content

Insekten über Insekten!

Vor den Weihnachtsferien besuchten die InsektenforscherInnen die zoologische Staatssammlung in München. Diese Einrichtung ist eine sammlungsorientierte Forschungsinstitution und besitzt ca. 22 Millionen zoologische Objekte.
Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches bekamen einen Einblick in die riesige Sammlung der Insekten. So wurde ihnen jede Menge unterschiedliche Insekten in Schaukästen gezeigt. Sie bestaunten farbenfrohe Rosenkäfer, handgroße Laufkäfer, winzige Blattläuse und seltene Gottesanbeterinnen.
Am Ende der Führung dürfen die Schülerinnen und Schüler Insektenkästen mitnehmen, welche sie mit unterschiedlichen Insekten füllen durften. Nun kann das Wahlfach eine eigene Insektensammlung zusammenstellen.

Wir möchten uns sehr herzliche bei dem Team der zoologischen Staatssammlung bedanken! Der nächste Besuch wird schon geplant!

                                                                                                                                                                                                                 Lisa Karl