Wenn uns jemand eine Nachricht schickt, dann gehen wir folgendermaßen damit um:
- Ihre Nachricht wird direkt an den gewünschten Empfänger verschickt. In einzelnen Fällen (z.B. Schulleitung, Sekretariat) verwenden wir auch Gruppen-E-Mail-Adressen, sodass Ihre Nachricht an mehrere Personen gleichzeitig verschickt wird.
- Wir haben uns vorgenommen, uns bei einer Anfrage wochentags und in der Schulzeit im Regelfall innerhalb von 48 Stunden zu melden. Die Rückmeldung durch die Schule kann per Mail oder auch telefonisch erfolgen. Sollte jemand die Schule dringend erreichen wollen, dann geht das zuverlässig und schneller direkt über das Sekretariat.
- Bei Beschwerden oder anderen Anliegen, die ein „Problem“ betreffen, bitten wir unsere Kolleginnen und Kollegen, vorab der Schulleitung Bescheid zu geben. Wir beantworten keine Beschwerde-E-Mails per E-Mail, da wir hier grundsätzlich das persönliche Gespräch suchen und so eine Lösung finden. Kennen Sie in diesem Zusammenhang unserer Lösungswegweiser? Wir möchten Sie so gut wie möglich beraten und uns deshalb vorher „intern“ besprechen und den nächsten Schritt abstimmen.
Was wir nicht per E-Mail bearbeiten:
Wir nehmen über das Kontaktformular keine Anträge auf Beurlaubungen, Krankmeldungen o.Ä. entgegen. Anträge auf Beurlaubungen müssen über den Schulmanager bei der Schulleitung eingereicht werden.